Sony A9

on streets

1

Ich hab eine Neue. Ja, schon wieder..

ich mags selbst kaum glauben, aber die XT2 ist einer Sony A9 gewichen und das fühlt sich in erster Linie merkwürdig an. Als ich neulich die das Sony-Logo in die Kamera meines Smartphones hielt und via Instagramstory den Wechsel mitteilte, bekam ich folgende Nachricht zurück: “Die Sony ist im Vergleich zu deinen sonstigen Kameras ein Cyborg”. Ich nicke.

Noch bin ich noch ganz vertraut mit der neuen Kamera, dessen unfassbarem Funktionsreichtum und beinah beängstigend gutem Autofocus, schon zu überzeugen wusste. Okay.. ich komm von der XT2, dessen AF soo ganz lala ist und einer M10, die ja bekanntlich ganz auf diese Stütze verzichtet.

Da ist der Sprung gewaltig und macht Hoffung, dass ich in Zukunft im Bereich Sport von der neuen Kamera profitieren werde. Hinzu kommen einige weitere Features, die ich in den kommenden Tagen vermehrt testen möchte.

Bis dahin lasse ich euch allein mit einigen ersten Eindrücken von den letzten zwei Tagen auf der Strasse.